ReFa/ReNo (m/w/d)
Wir wünschen uns ab sofort Unterstützung für unser Sekretariat in Teilzeit. Sie arbeiten in einem netten und engagierten Team mit zwei ReFas, einer Auszubildenden und sechs Anwältinnen und Anwälten. Unsere Kanzlei ist u. a. spezialisiert auf das Bau‑,Infrastruktur‑, Vergabe‑, Zuwendungs- und Umweltrecht.
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team,
- überdurchschnittliche Bezahlung,
- familienkompatible und flexible Arbeitszeiten,
- einen gut erreichbaren Arbeitsplatz in Berlin Mitte,
- Übernahme des ÖPNV-Tickets.
Uns ist wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Sie finden bei uns
- ein familiäres, freundliches Arbeitsklima,
- einen technisch modernen Arbeitsplatz (ergonomische Schreibtischstuhl, höhenverstellbare Schreib- /Stehtische)
- ein kostenloses Angebot an Getränken und Obst.
Ihre Aufgaben:
- Aktenverwaltung und ‑organisation sowie Fristenkontrolle,
- Erstellung der Korrespondenz und Schriftsätzen eigenverantwortlich und nach Diktat,
- Abrechnung nach Vergütungsvereinbarung und RVG,
- selbständige Bearbeitung von Posteingängen (auch beA),
- Entgegennahme von Telefongesprächen.
Was Sie mitbringen sollten:
Sie sind aufgeschlossen, freundlich und kollegial. Eine ReNo/ReFa-Ausbildung oder 2–3 Jahre Berufserfahrung in einer Kanzlei sind wünschenswert. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen und verfügen idealerweise auch über DATEV-Kenntnisse. Eine sorgfältige, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sollte für Sie selbstverständlich sein. Schön wäre es, wenn Sie an ein bis zwei Nachmittagen bis 18 Uhr arbeiten könnten, ansonsten sind wir offen für eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: hildebrandt@wmrc.de